```html
Joko und Klaas sorgen für Ärger mit Feuerwerk-Aktion
Duo fackelte großes Feuerwerk in einem Keller ab
ProSieben warnt vor möglichen Konsequenzen
Am vergangenen Freitag sorgten die TV-Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf für Aufregung in Berlin. Bei einer Aktion für ihre Sendung "Joko & Klaas gegen ProSieben" trugen sie ein großes Feuerwerk in einen Keller auf dem Gelände eines Industriegebiets im Osten der Stadt.
Laut Polizeiangaben handelte es sich um ein illegales Feuerwerk der Kategorie F2, das nicht in geschlossenen Räumen gezündet werden darf. Das Duo zündete die Feuerwerkskörper und filmte die Aktion für ihre Sendung. Dabei entstand erheblicher Sachschaden, und mehrere Anwohner riefen die Polizei.
ProSieben, der Sender von Joko und Klaas, distanzierte sich von der Aktion und warnte das Duo vor möglichen Konsequenzen. "Wir nehmen die Vorwürfe ernst und prüfen derzeit die Angelegenheit", sagte eine Sprecherin des Senders. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.
Joko und Klaas haben sich bislang nicht zu dem Vorfall geäußert. Allerdings haben sie in der Vergangenheit mehrfach für Schlagzeilen mit ihren provokativen Aktionen gesorgt.
```
Comments